Aus Hamburg für die Welt

Unsere Reise begann 2019 mit Fotoshootings und kleinen Videoproduktionen in Hamburg. Unser Hauptaugenmerk lag in dieser Zeit auf der Erstellung von Social Media Inhalten. Wir entwickelten Strukturen, um Kunden einfacher, schneller und gleichzeitig zufriedener zu machen. Nach einem Jahr reiner Content-Erstellung entschlossen wir uns, unser Portfolio zu erweitern und uns mit den „großen Fischen im Teich“ anzulegen – digitale Events und die Arbeit für große Kunden wie Hugendubel oder BMW Group waren die Folge. Mit unserem jungen, modernen und „regelbrechenden“ Wesen sind wir vielleicht auf dem Weg dorthin auf einige Füße getreten, aber wir haben bis jetzt nichts bereut. Unsere Reise geht weiter mit großartiger Content-Erstellung, Events und Designs für zahlreiche Unternehmen und Menschen, die wir mittlerweile zu unseren Freunden zählen. Auf diesem Weg hatten wir einige harte und nervenaufreibende Momente, wie z.B. mitten in der Nacht auf einem Friedhof zu sein (bei der Arbeit an einem Projekt), zu versuchen einen Zoomcall zu machen, während wir mitten im Nirgendwo auf dem Gipfel eines Berges waren oder die ganze Nacht zu arbeiten, um ein wichtiges Projekt rechtzeitig fertig zu bekommen.

Steve Schäfer

Ich habe mit dem Fotografieren als Hobby begonnen und bin schließlich auf großen Hochzeiten als gebuchter Fotograf gelandet. Mein Weg führte mich von St. Peter Ording – einem kleinen Dorf an der Nordsee – nach Hamburg, wo ich meine Ausbildung zum Grafikdesigner bei „Weiß&Kohnen“ begann. Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mit einem der besten Dialogmarketer Hamburgs zusammenzuarbeiten und grundlegende Fähigkeiten im Bereich Marketing und Grafikdesign zu erlernen. Ich habe Felix auf einem Content-Shooting mit einem Kunden kennengelernt, er war der Vermarkter für den Kunden und ich war der gebuchte Fotograf und Grafikdesigner, anfangs ging er mir auf die Nerven, ernsthaft… aber wir haben uns zusammengerauft und jetzt können wir sogar nachts auf einem Friedhof bleiben und in einem Club feiern, ich würde sagen: wir sind ein tolles Team geworden.

Felix Korn

Ich habe als Sales Consultant angefangen, bin dann nach kurzer Zeit in den Bereich Marketing gewechselt und habe dort viel gelernt. Nach 1,5 Jahren wurde Marketing immer interessanter und ich habe mich dem Marketing verschrieben, Lernen und Weiterentwickeln waren mein tägliches Brot. Als Bruder eines verrückten Physikers würde ich sagen, dass die Analyse von KPIs und die ganze Mathematik von meinem Bruder irgendwie „erzwungen“ wurde…
Es war schön, Steve bei unserem ersten Shooting zu treffen, er war an diesem Tag etwas mürrisch, wir kamen mit dem Kunden zu spät an und er musste 1,5/2 Stunden warten – ich weiß, irgendwie gemein.
Steve und ich haben einen langen Weg zurückgelegt, seit wir uns das erste Mal getroffen haben, wir haben uns zu einem großartigen Team entwickelt, das die Schwächen und Stärken des jeweils anderen kennt.